VERNISSAGE Animals, Birds and more.Paths along Extinction! FR. 27.3.
Vernissage: Animals, Birds and more…paths along Extinction!
Wir laden ganz herzlich zur open Vernissage, am Freitag, 27. März 2015 ab 17.00 Uhr
EXTINCTION
1.Erlöschen; 2. Aussterben,Untergang; 3. (Aus) Löschen; 4. Vernichtung; 5. Abschaffung; 6. Tilgung; 7. Löschung
„Ein für mich trauriges Thema und eines, das mir immer schon am Herzen lag: Unser Umgang mit unseren “Mit-Tieren”, und die Welt, die sie mit uns teilen. Ändern kann ich daran so gut wie nichts, aber ich kann ein bisschen die Schönheit teilen, auf Papier und Leinwand bringen, um vielleicht ein paar Wände zu verschönern… das ist mein Wunsch.
Geboren am 26. März 1969 in Port Elisabeth, Südafrika, hat das Zeichnen und Malen immer schon mein Leben begleitet. Die Tierwelt faszinierte mich von Beginn an, ganz besonders die Vielfalt und Farbenfröhlichkeit der Vogelwelt. In meiner Kindheit träumte ich davon Ornithologin oder Tierärztin im Kruger National Park zu werden. Schließlich studierte ich doch Interior Design in Afrika und bin seither als Innenarchitektin und technisches Zeichnerin selbständig tätig. Ich zeichne seit über 30 Jahren, seit 25 Jahren lebe und arbeite ich in Wien.
Es gibt viel zu feiern! Nach so vielen Jahren meiner Zeichnungen nun endlich die erste Vernissage. Feiern möchte ich darum mit Euch, mit den mich unterstützenden Menschen aus Familie- und Freundeskreis und mit Ihnen, die ich noch nicht kenne.
Ich lade darum Dich, Sie, Deine und ihre Freunde ganz herzlich zur Eröffnung meiner Vernissage „Animals, Birds and more….paths along Extinction“ in meinen schönen Schaffensort, den Werksalon ein. “
(Kate Rossmann, März 2015)